Montag, 6. Januar 2020

Appetitmacher gewünscht? - ein sew along - Les Fleurs du Mardi


das neue Jahr ist ja schon ein paar Tage alt
und bei der PatchworkGilde ist der schon traditionelle Sew Along gestartet,
genau genommen sind es in 2020 sogar zwei Sew Along(s).

Einer davon ist der frei verfügbare Quilt "Les Fleurs du Mardi",
 oder auch "Tuesday Flowers" genannt,
des Verlages Quiltmania . Zu finden auf deren Website unter diesem Namen.

Im Forum der PatchworkGilde und bei facebook auf der Seite der Gilde
werden monatlich 1-2 Blöcke von mir  vorgeschlagen und jede(r) die/der mag,
kann sich gerne ins Vergnügen stürzen und die tollen Blöcke,
die größten teils Applikationsblöcke sind,erarbeiten.

Für den Monat Januar sind es Block Nr. 1 und 3:






der1.Block im Januar - Block 1 der Quiltmania Seite



  der 2.Block im Januar - Block 3 der Quiltmania Seite



Die Blöcke im Quilt haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
Da ich schon länger Lust hatte, diesen freien Quilt zu erarbeiten
und Applizieren mittlerweile zu meinen Lieblingstechniken gehört,
habe ich gerne die Begleitung mit übernommen.
Wenn Fragen zu den Techniken entstehen, könnt ihr gerne damit an uns herantreten.

Auf der Quiltmania-Seite sind die Blöcke in Französisch und Englisch zu finden.
(Zum Wechsel der Sprache einfach auf deren Webseite den Flaggebutton betätigen.)

Die Blöcke können von jedem kostenlos herunter geladen und gespeichert werden.

Zu den Blöcken gibt es youtube Videos in französisch mit englischsprachiger Untertitelung.

 TIPP :der Quilt kann in cm oder in inch gearbeitet werden,
daher bitte unbedingt evtl. Größenangaben beachten,
 wenn keine besonderen Angaben stehen, gilt die Vorlage für beide Größen.


In der Gruppe bei facebook sind Posts dazu  mit dem Hashtag #gildefleurs 2020 zu finden.

Um evtl. Schwierigkeiten beim Erarbeiten der einzelnen Blöcke aufzustöbern,
bin ich dabei die Blöcke schon vorzuarbeiten  ( 8 habe ich schon fertig ;) )

So und nun viel Spass dabei, und denkt daran es gibt viele Techniken ,
 nicht nur die jeweils gezeigte ist unbedingt DIE Richtige,
wenn andere Applikationstechniken euere Favoriten sind,
nutzt doch diese,
und - es gibt keine Quiltpolizei ,
auch wenn in euren Augen mal was nicht so gelungen ist,
nur durch üben kann es schöner werden.


Ich freue mich darauf viele verschieden Blöcke zu sehen und die anderen in Forum und fb-Gruppe ebenso.

bis bald
 Eure











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Bitte beachte dazu meine Datenschutzerklärung.
Vielen lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber. :-D
liebe Grüße

jatajomi