Montag, 15. Juni 2020

Wilder Rosengarten






Endlich kann ich hier mal wieder etwas Fertiges posten. :)


"Wilder Rosengarten" 

Angefangen habe ich ihn  im letzten Jahr,
als bei Countryrosequilts die Rosenblöcke als BOM raus kamen.

 11 Rosenblöcke von Roswithas Entwürfen, plus der Block " Mirabilis" aus ihrer Feder,
ergänzt mit 23 von mir entworfenen Blöcken,
alle Blöcke sind Applikationsblöcke ,teils mit gepatchten Hintergründen.

Das Layout habe ich mir selbst erstellt.
Mit meiner treuen Pfaff Grand Quilter habe ich dann in Freemotiontechnik
das Quilting erstellt.
 Das Binding ist ein "Flanged Binding" geworden,
 ich liebe diese falschen Paspelbindings.

Fertigmaß 168 x208 cm. 
Als Vlies habe ich wieder meine Lieblingsmischung( 80% BW/ 20% Poly) verwendet.


  Rosenblöcke nach den RosenBOM Blöcken von Countryrosequilts und "Mirabilis"




Eigenentwürfe


Eigenentwürfe


der Mittelblock- Eigenentwurf


"Flanged Binding "


Freemotionquilting-Detail


Bis bald mal wieder ;)

Eure






5 Kommentare:

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Bitte beachte dazu meine Datenschutzerklärung.
Vielen lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber. :-D
liebe Grüße

jatajomi