Mittwoch, 20. Juli 2016

balé das estrelas-mein La Pa Quilt ist fertig

                       
                                                                 " balé das estrelas"

Mein La Passacaglia Quilt ist  komplett fertig
 und heißt jetzt " balé das estralas",
 das ist portugisisch und heisst Ballett der Sterne ( ballet of stars)
er ist 80,5 x 71 inch ( 204 x 181 cm ) groß .

Zum ersten mal habe ich mich an eine andere Variante des Bindings getraut,
zu erkennen an dem schmalen hellen Streifen der unter dem eigentlichen Binding hervorlugt. 
Es ist ein Flange- Binding, also ein falsches Paspel-Binding 
 und wird komplett mit der Maschine angenäht.





Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich bin wirklich sehr beeindruckt, vor allem auch wie schnell du mit diesem Quilt fertig warst und auch noch alles selbst unter der NäMa gequiltet. Dein Binding gefällt mir sehr sehr gut und deine Farbwahl sowieso, herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Quilt.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ein Prachtstück!!! Der Quilt ist dir rundherum wunderbar gelungen. Kompliment, das große Teil durch die Nähmaschine zu schieben. Das Binding finde ich auch toll, werde mir mal das Tutorial heraussuchen.
    Viel Freude an deinem Quilt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen