Mittwoch, 19. März 2014

Wo die Liebe hinfällt- Zwischenstand


Nachdem ich gerade entdeckt habe,
dass auch der letzte Block jetzt online ist,
kann ich hier auch meinen Zwischenstand
zu dem tollen Mystery "Wo die Liebe hinfällt" von Roswitha zeigen ,
nachdem ich ihn einige Monate vernachlässigt hatte und vorletzte Woche in wiedererweckt hatte,
habe ich gestern mal ausgelegt.

Zur Erinnerung : ich habe die Blöckchen nur in 50%iger Größe genäht,
also wird das Endmass so bei 1,40m x1,40 m ( über den Daumen gepeilt).

Es waren recht kleine Teilchen dabei ,
aber es hat echt Spass gemacht die Kleinen wachsen zu sehen,
 und die letzten fünf Blöckchen sind in Arbeit.
Teilweise habe ich das Sashing schon angenäht,
teils nur ausgelegt.
Die unteren vier Blöckchen , rechts sind schon zusammengenäht,
auch die Fülldreiecke.
Auf zum Endspurt ....

Bis bald

Eure


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich habe auf verschiedenen Blogs die Entstehung des Quilts mit verfolgt. Deine Blöcke sehe ich heute zum ersten Mal und sie sehen toll aus. Deine Stoffe und Farben gefallen mir besonders gut. Den Rest schaffst Du bestimmt auch, sodass Du uns bald Dein neues Top zeigen wirst. Ich bewundere jeden, der auf diese Art nähen kann (ich bin da schon mehrfach grandios gescheitert...).
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    super sehen deine ausgelegten Blöcke aus. Du hast meine volle Bewunderung, dass du dir die Teile verkleinert hast. Das war bzw. ist bestimmt ziemlich anstrengend zu nähen gewesen.
    Ich habe mir auch gerade den letzten Block heruntergeladen. Habe damals ebenfalls angefangen und aus meinen 3 fertigen Blöcken Kissenhüllen genäht. Evtl. fang' ich noch einmal von vorn an.
    Freue mich schon auf dein fertiges Top.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andreas,

    de Blöcke gefallen mir sehr gut! Schöne Stoffe bzw. Farben hast du gewählt. Ich bin auf die fertige Decke gespannt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hut ab! Ich wollte auch erst mitmachen bin aber an der Fingerfertigkeit gescheitert - bei normaler Größe. Meine Geduld war zu der Zeit auch nicht sehr ausgeprägt.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    Respekt!!!
    Deine Blöcke sehen super aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du bist echt drangeblieben!!! Und deine Blöckchen sehen allesamt total schön und harmonisch aus. Das wird ein ganz besonderer Quilt. Wunderschön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. wunderwunderschön ♥
    Chapeau liebe Andrea!
    begeisterte Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen