Freitag, 3. Mai 2013

Nachlese zum Kurs bei Sue Daley auf der Nadelwelt Karlsruhe 2013

Etwas später, aber jetzt endlich doch , kann ich euch einige schöne Fotos von Sue Daleys Quilts , meine Ergebnisse vom Kurs und meine Ausbeute aus der Ladenstrasse zeigen :

Von Freitag bis Sonntag war ich auf der Nadelwelt in Karlsruhe,
dieses war für mich das erste mal,
aber ich bin total begeistert,mein Fazit dazu : tolle Ausstellungen, klasse Ladenstrasse ,
und ein ganz toller Kurs bei Sue Daley. :)

Bei Sue Daley, die ja ganze drei Kurse gegeben hat, hatte ich mich im Vorfeld für den Kurs
" The Art of Clamshells" - den Lancaster Quilt entschieden.
Sue ist eine ganz Liebe , hat toll erklärt und für , die die nicht so gut English verstehen konnten gab es eine Übersetzerin.
Sue Daleys letztes Buch  - New English Paper Piecing - das ich schon länger habe, habe ich mir von ihr signieren lassen :).


Ich habe Sue im Vorfeld gefragt, meine Fotos ihrer tollen Quilts darf ich hier im Blog zeigen . :)
The Art of Clamshells- Quilt Lancaster- Sue Daley


The Art of Clamshells - Quilt Lancaster- von Sue Daley-Detail

Am Ende des Kurses hat Sue  uns noch eingeladen, nachmittags zu ihrer Ausstellung zu kommen , um anhand ihres Original -Quilts die weiteren Kniffe zu erklären, anschließend hat sie uns noch eine kleine Führung ( mit zum Teil tollen Anekdoten )zu ihren anderen Quilts gegeben.





Sue am Stand von Quilterspalet - die ihre Zutatenpakete verkauften 




 und hier mein Ergebnis vom Kurs:

 hier könnte ihr die äußere Reihe des Quilts sehen:an diesem Abschnitt hat Sue uns gezeigt, wie die Clamshells gearbeitet und positioniert werden:

 hier dann die Mitte des Quilts, der Stern:



drei Tage die Gelegenheit durch eine große Ladenstrasse zu stöbern bleibt nicht ohne Folgen:



- für den Lancaster Quilt suchte ich dringend noch eine Stoff der für die Bordürenreihen geeignet war- und habe ihn gefunden :

- das Nähen über Papier fesselt mich immer mehr, daher haben etliche verschieden Schablonen dazu den Weg zu mir gefunden : :)
Applecores-Apfelbutzen in groß und klein , Dresdenplate , Tumbler

- für meine Variahex-Variante (Bild folgt später mal) habe ich noch ein paar Kaffe Fassett Stoffe gefunden :)


und für ein noch geheimes Projekt viiiiele Batikstöffchen :



hier noch einige Impressionen von Sue Daleys Quilts aus der Ausstellung:

Sue Daley - In my garden

Mrs. Hartigans Stash - Sue Daley

Detail

It Takes Two - Sue Daley

AppleBerries - Sue Daley

Waterloo - Sue Daley

Desert Sun  - Sue Daley 

 Spring Garden - Sue Daley

Antique Sampler - Sue Daley

Faith , Hope , Love - Sue Daley



One day at a time - Sue Daley











Kommentare:

  1. Danke, für die schönene Fotos. Leider konnte ich nicht nach Karlsruhe fahren. Die Quilts von Sue Daley sprechen mich farblich und von den Mustern total an. Jetzt habe ich eine kleine Entschädigung und versuche nächstes jahr dabei zu sein.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen Bericht über die Nadelwelt in Karlsruhe.
    Die Quilts von Sue Daley sind Klasse.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. die Arbeiten von der Sue Daley finde ich auch toll,danke für die Bilder

    AntwortenLöschen