Dienstag, 24. Mai 2011

Japanisches Medaillon

Hier möchte ich ein paar Bilder meines derzeitigen Werkes zeigen :

 Japanisches Medaillon :
 größtenteils japanische Stoffe,die Größe steht noch nicht fest,ein Eigenentwurf,
lediglich die vier Applikationen Kranich, Ginkoblätter und Kirschblüten sind aus den Büchern von Susan Briscoe, Japanese Taupe Quilt Blocks und Japanese Quilt Blocks erarbeitet.
                        
der Kranich -japanisches Symbol für Langlebigkeit/Glück ,seit dem Unglück von Japan auch als Zeichen der Hoffnung entliehen
die Ginkoblätter - Symbol der Hoffnung
  der Kirschblütenkranz

 
eine Kirschblüte (Sakura) Symbol für Vergänglichkeit / Schönheit
 die Mitte : applizierte Blüten - ein Eigenentwurf

Kommentare:

  1. Hallo Jatajomi,
    die Anfänge von deinem japanischen Applikations- und Lieselwerk sieht ja schon superklasse aus!
    Ich freue mich schon auf deine weiteren Posts.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Buohhhhh, wie gut, dass du das erwähnt hast. Ich hätte mich ganz schön geärgert, wenn mir Dein Blog entgangen wäre.
    Der Quilt an dem du arbeitest ist soooo schön :-)

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen